IMMOBILIEN UND HAUSVERWALTUNG GLASS
Ihr Partner für Verwaltung und Verkauf!

FAQ - häufige Fragen


nachfolgend beantworten wir Fragen die bereits häufiger aufgetaucht sind, oder die uns als wichtig erscheinen!


Ich habe im Büro angerufen, Sie aber zu den Öffnungszeiten nicht erreicht. Warum?

Da wir ein Familienunternehmen sind, ist unsere Mitarbeiterzahl begrenzt. Daher kann es vorkommen das wir auf Außenterminen sind, jemand ausfällt oder ähnliches. In diesen unregelmäßig vorkommenden Situationen kann es dann vorkommen das wir nicht da sind und sie, sollten Sie eine Nachricht hinterlassen, zurückrufen würden.  Für Notfälle sind wir aber auch dann erreichbar unter 0171 8033583


Warum haben Sie manchmal keine Bilder von einer Wohnung?

Die Wohnungen sind meist noch vermietet. Und nicht immer wird uns gestattet vorher Bilder zu machen. 


Warum soll ich einen Besichtigungstermin absagen wenn ich nicht komme?

Ganz davon abgesehen das es einfach höflich wäre, bitten wir zu bedenken das wir in den seltensten Fällen vor Ort wohnen! Wir fahren also hin, machen Termine mit den Mietern aus und warten. Es ist daher auch ein Akt der Höflichkeit dem Mieter gegenüber Termine, sollten etwas zeitlich dazwischenkommen abzusagen. Danke. 


Ich habe mir die Wohnung angeguckt, die Auskunft abgegeben, aber keine Zusage erhalten. Warum?

Diese Frage lässt sich in den meisten Fällen nicht einfach beantworten. Prinzipiell bewerben sich immer mehre Menschen auf eine Wohnung. Dann muss man auswähle und daher fallen auch zwangsläufig Interessenten aus der Auswahl die nichts falsch gemacht haben. Dies tut uns dann oft auch leid, aber eine Wohnung kann immer nur einmal vermietet werden. 


Wofür soll ich die Mieterselbstauskunft ausfüllen?

Zum einen erhält diese MSA alle nötigen Informationen die wir zur Erstellung eines Mietvertrages brauchen. Im Falle einer Zusage müssen wir diese also nicht mehr abfragen. Zum anderen dient sie dazu eine mögliche Vorauswahl zu treffen. Wir halte uns bei der MSA an alle Gesetze und stellen daher keine Fragen die wir laut Gesetz nicht stellen dürften!